Diese Website verwendet Cookies. Bei weiterer Benutzung dieser Seite, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Informationen
  • PV-Service
  • Monitoring / Technische Betriebsführ...

Monitoring / Technische Betriebsführung

Sie haben keine Zeit...

...um täglich einen Blick auf Ihre Anlage zu werfen? Um Leistungsvergleiche oder Auswertungen zu den erzielten Stromerträgen zu erstellen?

Kein Problem – Wir übernehmen das für Sie!

Mit dem Betrieb einer Photovoltaik-Anlage setzen Sie nicht nur auf eine umweltfreundliche Technik, sondern auch auf eine langfristige Energiequelle. Durch eine kontinuierliche Anlagenüberwachung haben Sie Ihre Erträge stets im Blick.

Die hochmodernen Monitoring-Systeme, die in unseren Anlagen zum Einsatz kommen, überwachen optimal Ihre Anlagen und melden Störungen direkt an unser Fachpersonal. So können Probleme schnell und effektiv beseitigt werden. Zusätzlich sind frühzeitige Fehlererkennungen und Behebungen gewährleistet. Damit bleiben PV-Anlagen auch langfristig wirtschaftlich.


Das Leistungsspektrum unserer technischen Betriebsführung umfasst:

  • Überwachung, Analyse und Auswertung der Leistungsdaten bestehender Photovoltaikanlagen und Solarparks
  • Erhöhung der Performance
  • Installation und Einrichtung der notwendigen Anlagenüberwachung
  • Service und Wartung
  • Periodische Aufarbeitung der Leistungsdaten
  • technische Unterstützung bei der Durchsetzung von Gewährleistungs- oder Garantieansprüchen
  • technische Unterstützung bei möglichen Versicherungsfällen

Leistungsübersicht für Monitoring / Technische Betriebsführung

LeistungsumfangMonitoring Premium
Laufzeit des Vertragesvariabel
Konfiguration der Anlage im Online-Überwachungsportalja
Onlineauswertung der gesammelten Daten auf Tages-, Monats- und Jahresbasisja
Tägliche Online-Überwachung durch Lichtstrom Service Weser-Emsja
2-malige Online-Überwachung in der Woche durch Lichtstrom Service Weser-Emsja
Fehlermeldung und soweit möglich Qualifizierung des Fehlers (aus Überwachungssystemja
Monatliche Auswertung / Vergleichja
Tägliche Kontrolle auf Fehlermeldungenja
Erstellung von Halbjahres- und Jahresberichtenja
Telefonhotline und E-Mail-Support zu den betriebsüblichen Arbeitszeitenja
Vergünstigte GPRS Datenkarte (Flat) zur Kommunikation mit dem Datenloggerja
Vergünstigter Stundensatzja
Technischer Support bei Gewährleistungs- / Garantieansprüchenja
Technischer Support bei möglichen Versicherungsfällenja

Behalten Sie Ihre Erträge stets im Blick –
Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an!